Sonntag, 15. Januar 2012

Delf :D

Jaja... Gestern hatte ich meine mündliche Delf-Prüfung :D  Ich fang am besten Morgens an, mit erzählen:
Also, ich wollte nartürlich perfekt gestylt da auftauchen, also bin ich um halb 10 aufgestanden obwohl ich erst um 12 Uhr abgeholt wurde. Naja, erstmal duschen, schminken, anziehen, Haare machen, und Tasche packen. In meine Tasche hab ich gepackt : Mein Französischbuch, Collegeblock, Etui, iPod und iPad, und meine geliebte Haarbürste :) 12 Uhr : Meine Freundin kommt. Schnell noch ne Flasche Volvic Apfel in meine Tasche geworfen und rein in das Auto. Wir fahren los. Meine Freundin, und ich waren voll aufgeregt, und haben die ganze Zeit noch gelernt. Alles war voll entspannt, bis... Bis meine Freundin sagt: Zeig mal dein Bild auf deinem Ausweiß. SHIT !  Ich hab meine Anmeldebescheinigung und mein Ausweiß zuhause liegen lassen... OHNE DAS KANN ICH NICHT MITMACHEN ! Also nochmal zurück. Alle waren voll genervt von mir :(  Naja , auf jedenfall als wir wieder bei mir waren, bin ich in unser Haus gesprungen hab den ganzen Scheiß geholt, und wieder ins Auto. Man, war ich aufgeregt danach.. Mir war voll schlecht aufeinmal... und hatte voll das Scheiß Gefühl... Als wir dann in Münster angekommen sind, sind wir in einen riesigen Raum gegangen, haben uns hingesetzt und gewartet bis wir aufgerufen wurden. Naja, meine Freundinnen wurden vor mir aufgerufen, und ich wurde immer nervöser... Ich hab mein Kulli fast umgebracht, weil ich die ganze zeit damit rumgeklickt hab :D  Dann wurde ich aufgerufen.. Gott sei Dank mit Leuten die ich kenne... Dann mussten wir uns Themen aussuchen für die verschiedenen Aufgaben. Aufgabe 1 : Vorstellen. Aufgabe 2: Fragen stellen.  Aufgabe 3: Dialog.  Aufgabe 1 hatte ich im Vorraus auswendig gelernt. "Sollte kein Problem sein" , dachte ich mir. Für Aufgabe 2 hab ich einen Zettel zugeteilt bekommen. Für Aufgabe 3 hab ich mir Zettel 9 ausgesucht  > Au centre du sport <. 
Gut , dann wurden wir in den Vorbereitungsraum geführt. Ich setz mich dahin, und klasse... Mir fällt kein einziges Französisches Wort ein... Naja, ich hab versucht das beste draus zu machen. 2 wörter von aufgabe 2 kannte ich nicht :o Also musste ich die Prüferin in der Prüfung fragen und dann improvisieren. " Gut" , hab ich mir gedacht , "Wird schon schief gehen".
Dann wurde ich zu meiner Prüferin geführt. Ich komm da rein, setz mich dahin und fang an mich vorzustellen. Aus der Aufregung herraus, hab ich nicht gesagt, dass ich Tanzen mag... sondern, dass SIE tanzen mag... peinlich.
Naja aufjedenfall, hab ich sie die ganze Zeit nicht so wirklich verstanden... ich hab voll gezittert und bei aufgabe 3 wurde mir das einbisschen zum verhängniss. Ich war ein Kunde und sie die Angestellte, und ich wollte Tennis spielen. Gut , bla bla , dies das. Dann sollte ich den Kurs mit Spielgeld bezahlen. Wie ich ja schon gesagt hatte, habe ich voll gezittert, und hab den Umschlag kaum aufbekommen :D Und dann musste ich ja auch noch das Geld daraus suchen :D War nicht so bombig .. :D  Als ich dann endlich fertig war, wusste ich nicht mehr was  Tschüss auf Französisch heißt... Sie hat dann schönes Wochenende gesagt, natürlich auf Französisch, und ich hab das einfach auch gesagt :D
Als ich daraus kam, wartete meine Freundin schon auf mich :) Wir haben die ganze zeit gelabert, wie es bei uns war und so :D  
Dann sind wir noch in die Stadt dort gegangen, erstmal Extrablatt :) Dann wollten wir nach Mecces, und auf dem Weg waren 2 so Jungs, der eine ist immer hingefallen und der andere hat den immer wieder hochgezogen. Wir haben gedacht, das ist ein Scherz und sind einfach weiter gelaufen, als wir dann bei Mecces waren sind die da auch hingekommen. Der eine Junge der immer hingefallen ist, hat irgendwelche Drogen genommen... Ich hatte voll Angst vor dem... aber dann kam ein Krankenwagen und hat den mitgenommen... Hoffentlich gehts dem wieder besser :)
Dann sind wir noch ein bisschen schoppen gegangen :) Als wir in so einem Bench laden waren, hing da voll die coole Jacke... oh man, die war so toll :) aber Mama wollte mir die nicht kaufen :( Meine freundin hat aber noch ne neue Jacke bekommen :) Erst fand ich die Farbe voll hässlich, aber als sie die anhatte, sah das mega gut aus :) Dann sind wir wieder nach Hause gefahren :)
Es war ein schöner Tag :)
Gruß, Inga :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen